• Neues starten. Begabungen leben.

Wie wir arbeiten

Novo will dich dort unterstützen, wo du lebst und bei dem, was du liebst. Durch persönliche Begleitung und unser Werkzeug Personen der Hoffnung helfen wir, dass du deinen Glauben authentisch und praktisch in deinem Alltag leben kannst.

Herzens-Werkstatt

Wir arbeiten mit dem Begriff „Herzens-Werkstatt“, denn nichts beschreibt den Jüngerschaftsprozess so gut, wie eine Werkstatt, in der gefeilt, repariert, gewerkelt, ausprobiert, in den Müll geworfen und wieder neu gedacht wird. Wir gehen davon aus, dass Gott Begabungen und Ideen in dein Herz gelegt hat und mit dir daran werkeln möchte. In unserem Werkzeugkasten geben wir dir Tools mit auf dem Weg, die dir helfen, diese zu entdecken und zu leben.

Unsere Werkzeuge

Begleiterprinzip

Um Neues zu wagen, braucht man gute Gefährten. Wie wichtig das ist, erleben wir selbst. Deshalb wollen wir bei Novo gemeinsam unterwegs sein, auf Augenhöhe miteinander arbeiten – durch Gespräche, Fragen, Ideenaustausch. Unser Ziel ist, dass es in den unterschiedlichen Branchen, Berufen und Leidenschaften Begleiterpools gibt. Ärzte mit Ärzten, Biker mit Bikern, Mütter mit Müttern, Verkäufer mit Verkäufern. Ein Begleiternetzwerk also, das Hilfe aus der Praxis für die Praxis ermöglicht.

Personen der Hoffnung

Wir glauben daran, dass Gott spezielle Menschen im Blick hat, denen du das Evangelium weitergeben kannst. Um diese Menschen zu entdecken, arbeiten wir mit dem Werkzeug „Personen der Hoffnung“. Personen der Hoffnung sind Hoffnungsträger für das Umfeld, indem sie leben und für die du ganz konkret betest. Sie sind für dich als Person offen, weil sie

  • in deinem Umfeld und dir sympathisch sind,
  • Gott sie dir aufs Herz gelegt hat,
  • suchend sind,
  • und positiv auf das Evangelium reagieren.

Was wir dir bieten können

Persönliche Begleitung

Wir unterstützen dich bei der Suche nach deiner Berufung und dem Verwirklichen deiner geistlichen Träume und Visionen.

Inspiration

Durch unser Netzwerk und unseren Newsletter bekommst du zahlreiche Ideen, die dich inspirieren.

Praktische Unterstützung

Du willst eine Idee in die Tat umsetzen, aber dir fehlen Leute oder die Fähigkeiten. Wir helfen dir gerne!

Finanzielle Unterstützung

Wenn ein Projekt mit unseren Leitlinien übereinstimmt und wir Potential sehen, unterstützen wir dich auch mit finanziellen Mitteln.

Schulungen

Wir wollen dazu beitragen, dass Glaube sprachfähig und erlebbar ist.

Vielseitiges Netzwerk

Wir haben ein großes Netzwerk aus den unterschiedlichsten Menschen und Branchen, die dich inspirieren, unterstützen und motivieren.

Contact

Kontakt aufnehmen

Bei Novo sind uns Beziehungen sehr wichtig.
Deswegen freuen wir uns, dich persönlich kennen zu lernen!

Erzähl uns von dir

Wir lieben es mit unterschiedlichsten Menschen unterwegs zu sein und ihre Lebensgeschichte zu hören. Glaub uns: Es schlummert mehr in dir, als du denkst!

Erzähl uns von deiner Arbeit

Du liebst deinen Job, aber fragst dich, wie du deinen Glauben darin leben kannst? Wir begleiten dich gerne, sodass du dein Arbeitsumfeld positiv beeinflusst.

Erzähl uns von deiner Idee

Vielleicht hast du schon seit längerem einen Traum oder eine Vision. Aber wie beginnen und macht das überhaupt Sinn? Wir helfen dir, erste Schritte zu gehen.

Contact